6. Älteren Erwachsenen wird ein Osteoporose-Screening empfohlen

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Das ungesättigte Fett in Avocados kann helfen, das gute Cholesterin zu erhöhen und auch als natürlicher Entzündungshemmer wirken, fügt sie hinzu.

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Das Neueste in Sachen Vorhofflimmern

Mobile App kann dazu beitragen, leises Vorhofflimmern in unterversorgten Bevölkerungsgruppen mit hohem Risiko zu erfassen

Ein Smartphone-basiertes Elektrokardiogramm (EKG)-Screening-Tool hat in einer Studie von Native zuvor nicht diagnostizierte Fälle von Vorhofflimmern genau erkannt. . .

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Studienergebnisse zeigen, dass eine höhere Proteinzufuhr Vorhofflimmern bei älteren Frauen abwehren kann

Eine umfangreiche Analyse ergab, dass der Verzehr von etwas mehr Protein als derzeit empfohlen vor Afib war, selbst nach Berücksichtigung von fornbsp. . .

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Burnout könnte Ihr Risiko für Vorhofflimmern erhöhen

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Von Lisa Rapaport21. Januar 2020

Nichtinvasive Vagusnervstimulation reduziert nachweislich Vorhofflimmern bei postoperativen Patienten

Eine Studie der Medizinischen Universität Wien zeigt, dass Patienten, die die Ohrclip-Geräte verwendeten, ihre Wahrscheinlichkeit, einen unregelmäßigen Herzschlag zu entwickeln, verringerten. . .

Von Roxanna Asgari31. Oktober 2019

Amerikanische Indianer haben ein höheres Risiko für die Entwicklung von Vorhofflimmern, Studienergebnisse

Die Studie untersuchte mehr als 300.000 neue Diagnosen von unregelmäßigem Herzschlag in Kalifornien, und die Ergebnisse überraschten die Forscher.

Von Roxanna Asgari28. Oktober 2019

Was ist der beste Blutverdünner für Menschen mit Afib? Es darf nicht Coumadin sein

Ein Konsortium von Herzexperten hat seine Empfehlungen zugunsten einer neueren Art von schlaganfallpräventiven Medikamenten überarbeitet.

Von Sandra Gordon25. Juni 2019

Neuere Antikoagulanzien gegenüber Warfarin in aktualisierten Richtlinien für Vorhofflimmern bevorzugt

Orale Antikoagulanzien ohne Vitamin K haben ein geringeres Blutungsrisiko und können bei der Reduzierung von Schlaganfällen bei Afib-Patienten wirksamer sein als Warfarin.

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Smartwatches gefunden, um Afib zu erkennen

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Kann eine kohlenhydratarme Ernährung zu einer Herzrhythmusstörung führen?

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Überraschende Auslöser von Vorhofflimmern

Bis zum 14. November 2017Alles sehen

Osteoporose kann Ihr Frakturrisiko erhöhen, aber Yoga zu praktizieren und Ihre Kalzium- und Vitamin-D-Aufnahme zu erhöhen, kann helfen, die Knochen zu stärken. Corbis; ; Stocksy; Corbis

Osteoporose ist eine Knochenerkrankung – der Begriff Osteoporose bedeutet eigentlich „poröse Knochen“. „Menschen mit Osteoporose verlieren zu viel Knochenmasse, bilden zu wenig neues Knochengewebe oder beides, so die National Osteoporose Foundation (NOF).

Ungefähr 54 Millionen Amerikaner haben bereits Osteoporose oder niedrige Knochenmasse (Osteopenie), eine Erkrankung, die das Risiko für Osteoporose erhöht. Osteoporose wird oft als stille Krankheit bezeichnet und hat nur wenige Symptome. Aber damit verbundene Komplikationen können Schmerzen, Behinderungen und sogar den Tod verursachen.

Daher ist es wichtig, mehr über diese häufige Knochenerkrankung zu erfahren. Beginnen Sie damit, diese wesentlichen Fakten über Osteoporose zu lernen.

1. Der Verlust der Knochendichte ist ein normaler Teil des Alterns. Wir erreichen die maximale Knochenmasse im Alter zwischen 25 und 30 Jahren und beginnen dann langsam mit dem Verlust von Knochenmasse im Alter von 40 Jahren. Bei Frauen beschleunigen reduzierte Östrogenspiegel nach der Menopause den Verlust der Knochendichte.

„Frauen verlieren in den ersten 10 Jahren nach der Menopause 1,5 bis 2 % ihrer Knochendichte pro Jahr“, sagt Laura Ryan, MD, Clinical Associate Professor für Medizin in der Abteilung für Endokrinologie, Diabetes und Stoffwechsel an der Ohio State University. Wexner Medical Center in Columbus.

2. Sie verlieren nicht zufällig Knochenmasse. Knochen ähnelt einem Gerüst mit vertikalen und horizontalen Strukturen, die den Knochen ohne viel Volumen stark machen, erklärt Dr. Ryan. Wenn Sie die Knochendichte verlieren, verlieren Sie die horizontalen Strukturen – nicht die vertikalen – was Ihre Knochenstärke verringert.

3. Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit und Körpergröße können Ihr Risiko für Osteoporose erhöhen. Es gibt zwar bestimmte Dinge, die Sie tun können, um Ihr Osteoporose-Risiko zu verringern, wie zum Beispiel das Rauchen aufzugeben und genügend Kalzium und Vitamin D zu sich zu nehmen, aber es gibt auch einige unkontrollierbare Risikofaktoren.

Laut NOF sind einige dieser Risikofaktoren: Frau zu sein, über 50 Jahre alt zu sein, ein geringes Körpergewicht zu haben oder eine Familienanamnese von Osteoporose zu haben. Kaukasische und asiatische Frauen haben aufgrund der Unterschiede in Knochenmasse und Knochenstruktur im Vergleich zu anderen ethnischen Gruppen das höchste Risiko, an Osteoporose zu erkranken.

4.  Männer erkranken später an Osteoporose als Frauen. Männer haben in Bezug auf ihre Knochengesundheit einen 10-Jahres-Vorsprung gegenüber Frauen, sagt Stephen Honig, MD, Direktor des Osteoporose Centers an der NYU Langone Health in New York City. Das liegt daran, dass Männer im mittleren Alter eine höhere Knochendichte haben und der Verlust der Knochendichte im Allgemeinen allmählicher ist. Wenn Männer Osteoporose entwickeln, ist dies in der Regel später im Leben als bei Frauen. „Wenn Männer jedoch Osteoporose entwickeln, erleiden sie häufiger als Frauen eine Fraktur. Daher sollten alle Männer über 75 einem Knochendichte-Screening unterzogen werden“, fügt Ryan hinzu.

5. Osteoporose erhöht Ihr Frakturrisiko. Menschen mit Osteoporose neigen eher zu einem Knochenbruch als Menschen ohne Erkrankung, sagt Dr. Honig.  

Laut NOF bricht eine von zwei Frauen aufgrund von Osteoporose irgendwann einen Knochen – höchstwahrscheinlich in der Hüfte, der Wirbelsäule oder dem Handgelenk. Diese Frakturen können schwerwiegend sein: 60 Prozent der Menschen mit Hüftfrakturen können ein Jahr später nicht mehr ohne Hilfe gehen. Und 20 % der Patienten mit Hüftfraktur über 50 Jahren sterben innerhalb eines Jahres an den damit verbundenen Komplikationen.

Die häufigste Osteoporose-bedingte Fraktur tritt in der Wirbelsäule auf und wird als Wirbelkompressionsfraktur bezeichnet. Mehrere Frakturen wie diese können zu einem Verlust der Körpergröße sowie zu dem verräterischen Osteoporose-Buckel führen, der Witwenbuckel genannt wird.

6. Für ältere Erwachsene wird ein Osteoporose-Screening empfohlen. Die NOF empfiehlt Frauen ohne andere Risikofaktoren, ihr erstes Knochendichte-Screening im Alter von 65 Jahren durchzuführen.

Frauen, die bereits eine Fraktur hatten oder andere Risikofaktoren wie rheumatoide Arthritis, Rauchen oder starkes Trinken in der Vorgeschichte, geringes Körpergewicht oder langfristige Einnahme von Kortikosteroiden haben, sollten mit ihrem Arzt über ein Knochendichte-Screening sprechen früher. Der Test ist eine Röntgenaufnahme der Hüfte und der Wirbelsäule mit einem zentralen Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometriegerät (DXA).

7. Das wichtigste Ziel bei Osteoporose ist die Vorbeugung von Frakturen. Der beste Weg, um zu verhindern, dass Sie sich einen Knochen brechen, besteht darin, Maßnahmen zu ergreifen, um Stürze zu verhindern. Beginnen Sie mit diesen Strategien:

Verwenden Sie Hilfsmittel wie einen Gehstock oder eine Gehhilfe, wenn Sie instabil auf den Füßen sind. Verhindern Sie Ausrutschen, indem Sie Schuhe mit Gummisohlen tragen. Verwenden Sie Kufen auf rutschigen Böden. Legen Sie rutschfeste Pads unter Ihre Teppiche. Installieren Sie Haltegriffe im Badezimmer. Verwenden Sie Handläufe auf Treppen. Rüsten Sie Ihr Zuhause auf oder fügen Sie die Beleuchtung hinzu, damit Sie nicht stolpern und im Dunkeln fallen. Bleiben Sie so stark wie möglich, indem Sie Sport treiben und Gewichte tragen, die für Sie geeignet sind.

8. Calcium und Vitamin D sind der Schlüssel zur Knochengesundheit. Erwachsene Männer und Frauen benötigen täglich 1.000 bis 1.200 Milligramm (mg) Kalzium für gesunde Knochen. Es ist am besten, Kalzium aus Nahrungsquellen wie fettarmen Milchprodukten, grünem Blattgemüse, Sardinenkonserven, Lachs und Lebensmitteln mit Kalziumzusatz zu beziehen.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, genügend Kalzium über Ihre Nahrung aufzunehmen, benötigen Sie möglicherweise Kalziumpräparate. Ihr Körper kann nur etwa 500 mg Kalzium auf einmal aufnehmen, sagt Ryan. Befolgen Sie unbedingt die Empfehlung Ihres Arztes.

Sie brauchen auch Vitamin D, um Ihrem Körper zu helfen, Kalzium aufzunehmen. Die empfohlene Tagesdosis an Vitamin D für gesunde Erwachsene beträgt bis zu 1.000 mg, obwohl Sie im Winter möglicherweise mehr benötigen, wenn Sie an einem Ort leben, an dem es nicht viel Sonnenlicht gibt – oder wenn Sie ein Risiko für eine niedrige Knochendichte haben. sagt Ryan. Auch hier kann Ihr Arzt Ihren Vitamin-D-Spiegel messen und bei Bedarf eine Ergänzungskur verschreiben.

9. Osteoporose-Behandlungen umfassen Medikamente und Physiotherapie. Es gibt zwei Arten von Osteoporose-Medikamenten: antiresorptive Medikamente, die den Knochenabbau verlangsamen; und anabole Medikamente, die die Knochenbildungsrate erhöhen.

Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt zusammenzuarbeiten, um einen Behandlungsplan zu erstellen, der je nach Ihrer Krankengeschichte und Ihren individuellen Umständen am besten für Sie geeignet ist.

Zusätzlich zu Ihrem verordneten Behandlungsplan empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise auch eine Physiotherapie, die Ihnen beibringen kann, wie Sie Ihre Rumpfmuskulatur stärken und Ihre Körpermechanik verbessern können, um Stürze zu vermeiden.

10. Ein gesunder Lebensstil hilft, Ihre Knochen stark zu halten. Regelmäßige Bewegung, insbesondere bei gewichttragenden Aktivitäten, hilft dabei, die Muskeln zu stärken und das Gleichgewicht und die Körperhaltung zu verbessern, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Stürzen verringert wird. Es ist auch wichtig, den Alkoholkonsum zu begrenzen und das Rauchen von Zigaretten oder die Verwendung anderer Tabakprodukte zu vermeiden.  

Ergreifen Sie außerdem Maßnahmen, um riskantes körperliches Verhalten zu vermeiden, das zu Stürzen und Frakturen führen kann, und halten Sie ein gesundes Körpergewicht aufrecht. „Es ist gut, ein kleines Kissen um die Knochen zu haben“, sagt Honig.

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Neue Leitlinien für die Osteoporose-Therapie während der COVID-19-Pandemie veröffentlicht

Knochengesundheitsexperten betonen die Bedeutung der Fortsetzung medikamentöser Therapien und geben Empfehlungen für diejenigen, die eine Behandlung verpassen müssen.

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Eine große Studie zeigt, dass ältere Frauen, die mehr Zeit damit verbringen, aktiv zu sein, weniger Hüftfrakturen haben.

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Statine sind je nach Dosis mit einem höheren oder niedrigeren Risiko für Osteoporose verbunden

Eine neue Studie stellt fest, dass niedrige Tagesdosen dieser cholesterinsenkenden Medikamente mit einem geringeren Osteoporoserisiko verbunden sind, während höhere Dosen damit verbunden sind. . .

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Um Frakturen vorzubeugen, erhalten Sie die richtige Bestellung von Osteoporose-Medikamenten, sagt die Studie

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Studie zeigt ein höheres als erwartetes Risiko für Osteoporose

Ernährung und körperliche Aktivität sind mit dem Verlust der Knochendichte bei Männern und Frauen in jüngerem Alter verbunden.

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Neues Osteoporose-Medikament Evenity von der FDA zugelassen

Die knochenaufbauende Therapie bietet neue Behandlungsvorteile, aber auch neue Risiken.

Von Becky Upham16. April 2019

Neue Osteoporose-Leitlinien für postmenopausale Frauen herausgegeben

Neue Richtlinien fördern Medikamente für Frauen mit hohem Frakturrisiko, erlauben jedoch für einige „Drogenferien“.

Von Shari Roan26. März 2019

Reclast (Zoledronat) verhindert Frakturen bei Frauen mit Osteopenie

Neue Studienergebnisse eröffnen eine Behandlungsoption für ältere Frauen mit einem Risiko für Knochenbrüche.

Von Brian P. Dunleavy27. Dezember 2018

Wird der Verzehr von Soja-Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln zu stärkeren Knochen führen?

Es gibt wenig Beweise für die Einnahme von Soja-Nahrungsergänzungsmitteln für die Knochengesundheit, aber viele gute Gründe, Soja-Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen.

Von Alice Callahan6. Juni 2018″

Haben Sie Kalzium? Zeit für einen Realitätscheck, besonders wenn Sie milchfreie Milch trinken. Marti Sans/Stocksy

Jeder Mensch braucht ein Leben lang Kalzium, um die Knochengesundheit zu erhalten. Wenn Sie an rheumatoider Arthritis (RA) leiden, müssen Sie insbesondere sicherstellen, dass Sie genügend Kalzium erhalten, um Osteoporose entgegenzuwirken, einer Erkrankung, die zu brüchigen und brüchigen Knochen führt und häufig eine Komplikation der RA ist. Besonders Frauen sind durch den Verlust von Östrogen, einem Knochenschützer, nach den Wechseljahren gefährdet. Erwachsene Männer und Frauen benötigen täglich 1.000 Milligramm Kalzium. Frauen ab 51 Jahren und Männer ab 71 Jahren brauchen etwas mehr: 1.200 mg pro Tag.

Das Schneiden von Kuhmilch kann das Schneiden von Kalzium bedeuten

„Natürlich bekomme ich genug Kalzium!“ du sagst. „Obwohl ich nicht viel Kuhmilch trinke, trinke ich die anderen ‚Milch‘ – Soja, Mandel und Reis. Sie dietonus zusammensetzung haben Kalzium, oder?“ Nicht so schnell.

Eine kanadische Studie, die in der Juni-Ausgabe 2017 des American Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurde, legt nahe, dass Kinder, die Milchalternativen trinken, etwas kleiner sind als Gleichaltrige, die Kuhmilch trinken. Der Grund dafür ist nicht klar, da alle diese Milchsorten ungefähr den gleichen Kalziumgehalt haben. Es kann sein, dass das Kalzium in angereicherter Milch nicht so bioverfügbar ist oder nicht so gut absorbiert wird wie Kalzium aus Kuhmilch.

„Außerdem kann sich das Kalzium beim Trinken eines mit Kalzium angereicherten Getränks am Boden absetzen – also stellen Sie sicher, dass Sie es vor dem Trinken gut schütteln“, sagt Amy Gorin, RDN, Inhaberin von Amy Gorin Nutrition in Jersey City, New Jersey.

Top-Quellen für Kalzium

Weniger Kuhmilch zu trinken ist nicht unbedingt schlecht. Viele Menschen haben eine Laktoseintoleranz oder entscheiden sich für eine vegane oder Paleo-Diät. Gorin sagt jedoch: “Wenn Sie eine Kalziumquelle reduzieren, ist es wichtig, Ihr Kalzium auf irgendeine Weise wieder in Ihre Ernährung aufzunehmen, sei es durch andere Milchprodukte wie Joghurt und Hüttenkäse, durch Hülsenfrüchte, Bohnen oder grünes Blattgemüse , oder durch Nahrungsergänzungsmittel, wenn Sie nicht genügend Nahrungsquellen erhalten. ”

Eine Tasse weiße Bohnen in Dosen bietet beispielsweise 191 mg Kalzium (19 Prozent des Tageswertes). Andere kalziumreiche Lebensmittel sind:

Hülsenfrüchte und Samen Kichererbsen, Linsen, getrocknete Erbsen und Bohnen, Sonnenblumenkerne, Sesam, Tofu, EdamameObst und Gemüse Brokkoli, Brunnenkresse, Pak Choi, grüne Bohnen, Grünkohl, Karotten, Feigen, Süßkartoffeln, Orangen, Butternusskürbis, Seetang, Brokkoli rabeMilchjoghurt, Käse, KefirFisch Dosensardinen, Steinfisch Mit Kalzium angereicherte Lebensmittel Orangensaft und Cerealien

Lebensmittel kombinieren

„Man sollte auch über Food Pairing nachdenken. Einige Bestandteile in Lebensmitteln binden tatsächlich an Kalzium und können die Aufnahme hemmen“, sagt Gorin. Spinat hat beispielsweise einen hohen Oxalsäuregehalt und kann, wenn er in derselben Umgebung wie Milch gegessen wird, die Aufnahme von Kalzium in der Milch verringern. Aus diesem Grund sollten Sie sich auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung konzentrieren – damit Sie alle Nährstoffe aufnehmen, die Sie benötigen. „Ich empfehle, ein Ernährungstagebuch zu führen. Sie können dies entweder von Hand tun oder eine App wie MyFitnessPal verwenden“, sagt Gorin.

Was ist mit Ergänzungen?

Wenn Sie nach dem Verfolgen Ihrer Aufnahme das Gefühl haben, dass Sie nicht genügend Kalzium aus der Nahrung aufnehmen, sollten Sie eine Supplementierung in Betracht ziehen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie etwas anfangen; Kalziumpräparate können mit bestimmten Medikamenten negativ interagieren.